Hier stehe ich vor der grossen halbfertigen Collage, die ich für Rulmeca, Bergamo/Italien, gemacht habe. Wie Sie sehen, macht es mir grossen Spass, Werke in diesen Grössen von 200 x 290 cm zu malen.


Die meisten Bilder zeigen auch echte Produkte, die ich mit verarbeitet habe.

Gemälde Collage vom Interroll

Nr. 24

Collage “Interroll AG”

Das Unternehmen produziert Antriebe und Komponenten für Förderanlagen. Dieses Bild hängt in der Empfangshalle des Hauptsitzes im Tessin. Es zeigt meist Produkte, die aus Polymermaterialien hergestellt sind. Echte Teile sind auf der Leinwand aufgeklebt und die Acrylfarbe ist teilweise mit Polymergranulat gemischt.

Jeder Besucher empfindet, wie Kunst und Unternehmenskultur bei Interroll zusammengehen.

Acryl, Teile, Granulat auf Leinwand 80 x 320 cm

Gemälde Collage Rollensysteme

Nr. 25

Collage “Bulk Handling”

Dieses Bild habe ich für eine Firma in Mitteldeutschland gemalt. Sie produziert schwere Antriebe, Trommeln und Rollensysteme für Förderbänder im Bergbau. Granulate sind in die Acrylfarbe gemischt und mein Segment-Art Stil bringt einen modernen Charakter in das ganze Bild.

Dieses Bild machte ich zum 150. Firmenjubiläum. Es ist Ausdruck eines auch heute noch funktionierenden Unternehmens in Mitteldeutschland, dem es gelungen ist, durch weltweiten Export und hohe Leistung zu überleben und zu wachsen.

Detail 

Acryl auf Leinwand 80 x 240 cm

Gemälde Collage Rollen

Nr. 44

Collage “Rulmeca”

Diese Collage ist für eine grosse Wand in einem Konferenzraum vorgesehen. Ein Raum, in dem das Unternehmen sich selbst darstellt. Der Auftraggeber, ein italienisches Unternehmen, produziert schwere Rollen und Girlanden für Förderbänder, die zum Transport von Rohmaterialien wie Kohle, Steine, Erde z.B. im Bergbau eingesetzt werden. Dieser Themenbereich und die rote Hausfarbe herrschen vor und vermitteln jedem Besucher eindrücklich die Stellung des Unternehmens.

Acryl auf Leinwand 200 x 290 cm

Gemälde Collage Automation

Nr. 88

Collage “Automation”

Antriebe, Automatisierung, Förderer, Transport-Ketten, Subsysteme aus Aluminiumprofilen, Kurven, Weichen, Steuerungen usw. bilden die Basis für die Automation in der Industrie und verbinden Maschinen und Montageplätze. Dieses Bild unterstützt die “Corporate Culture” des Unternehmens in ihrem grossen Konferenzzentrum in der Schweizer Holding AG, in S.Antonino im Tessin.

Man spürt die Unternehmenskultur der Interroll-Gruppe, die Kunden, Mitarbeiter, Aktionäre und sonstige “Stakeholder” anzieht.

Acryl auf Leinwand 160 x 240 cm

Gemälde Collage Rollen von dem Interroll

Picchio bei der Übergabe im Werk Interroll Deutschland.(Foto Generalanzeiger)

Nr. 123

Collage “ITRL D-R”


Drives and Rollers” = Antriebe und Rollen werden von dem Interroll Geschäftsbereich in Deutschland entwickelt und produziert. Diese Collage, die von fast allen Produktgruppen etwas zeigt,  wurde für die Eingangshalle gemacht, als Anerkennung für gesteigerte Umsätze in einer schwierigen

allgemeinen Wirtschaftslage.

Interroll unterstreicht den Wert seiner Unternehmenskultur auch durch Kunst.

Acryl, Papier, Produkte auf Holz 250 x 200 cm

Gemälde Collage Finanzwelt

Nr. 62

Collage “Finance World”

In dieser Collage zeige ich mit Zeitungstiteln und Kurstabellen, wie ich mir die Finanzwelt vorstelle.

Acryl auf Leinwand 130 x 100 cm

Studio D’Artecon Sagl

Via E. Pestalozzi 15

CH-6618 Arcegno /Switzerland

Telefon: +41 (0)91 791 44 53

E-mail: studio(at)dartecon.net